News
Der LSWV trägt zur PRiME 2024 Konferenz in Hawaii bei (6.-11. Oktober)
Das Pacific Rim Meeting (PRiME 2024) der Elektrochemischen Gesellschaft (ECS) fand dieses Jahr in der lebhaften Stadt Honolulu, Hawaii, USA, statt. Die Konferenz bot die Gelegenheit, eine Vielzahl von Themen zu diskutieren, von Batterien und Energiespeicherung bis hin zu Korrosion und Beschichtungstechnologie.
Der LSWV präsentierte zwei Beiträge auf der Konferenz: Der erste Beitrag stammte von Dr. Bruna Lobo, die ihr Poster „Untersuchung der Platinalterung in Brennstoffzellen unter Verwendung beschleunigter Stresstests und Röntgenabsorptionsspektroskopie“ vorstellte, und der zweite Beitrag wurde von Dr. Carlos Lobo präsentiert, der einen Vortrag über seine Arbeiten zu „Bi-metallische Fe-Mo-Schichten, mittels Dynamic Hydrogen Bubble Templating (DHBT) für die elektrochemische Stickstoffreduktion zu Ammoniak“ hielt.
Beide Beiträge wurden vom Publikum gut aufgenommen und führten zu interessanten Diskussionen, die spannende Ideen für die Zukunft der Projekte hervorbrachten.