Druckansicht der Internetadresse:

Lehrstuhl für Werkstoffverfahrenstechnik

Prof. Dr.-Ing. Christina Roth

Willkommen zurück am Bayreuther Schreibtisch!

In den Semesterferien hat Prof. Roth im Rahmen einer Fellowship im Jack Erskine Programm 2 Monate an der University of Canterbury in Christchurch verbracht. Der Aufenthalt war Teil eines bilateralen BMBF-geförderten Forschungsprojekts zwischen Deutschland und Neuseeland. Dabei konnte sie nicht nur den wissenschaftlichen Austausch mit ihrem Gastgeber Prof. Aaron Marshall intensivieren. Das Erskine Programm ist mit einer Gastdozentur verbunden und gab Frau Roth damit auch die Gelegenheit, in der Fakultät für Chemieingenieurwesen (CAPE) den Bachelorstudierenden im 3. Semester die Grundlagen der Thermodynamik näherzubringen. Eine spannende Zeit mit vielen Eindrücken, die nun zu Ende gegangen ist.

C_Roth_Christchurch_NZ

Prof. Roth genießt ihre Zeit an der University of Canterbury sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hörsaals.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt