Druckansicht der Internetadresse:

Lehrstuhl für Werkstoffverfahrenstechnik

Prof. Dr.-Ing. Christina Roth

Seite drucken

News

zur Übersicht


LSWV-Mitglieder bei Bayreuth Innovativ 2023

Die Stadt Bayreuth ist bekannt für ihre lebendigen kulturellen Veranstaltungen und architektonischen Wunder, wie das Markgräfliche Opernhaus und die Eremitage. Bayreuth ist aber auch eine Stadt, die sich für Wissenschaft und Innovation einsetzt, wie die diesjährige Veranstaltung "Bayreuth Innovativ" am 17. Juni zeigte. Bei der Unternehmen, Start-ups und Forschungseinrichtungen der Öffentlichkeit die neuesten und innovativsten Produkte aus den Bereichen Mobilität und Energie, Gartenbau und sogar Lebensmittel vorstellten. Natürlich zeigte auch die Universität Bayreuth wie sie mit ihrer ingenieurwissenschaftlichen Fakultät und einigen anderen Instituten (Zentrum für Energietechnik (ZET), Keylab Glas Technologie und Bayreuther Formula Student Team Elefant Racing) in die Innovationslandschaft eingebunden ist.

Die Mitglieder des Lehrstuhls für Werkstoffverfahrenstechnik (LSWV) waren ebenfalls vor Ort und präsentierten dem Publikum ihre neuesten Fortschritte auf dem Gebiet der Redox-Flow-Batterien. Die Besucher aller Alters- und Berufsgruppen waren sehr daran interessiert mehr über dieses Batteriedesign zu erfahren und wie es sich von der herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterie unterscheidet. Dieses hohe Engagement führte zu fruchtbaren Diskussionen und war insgesamt eine ausgezeichnete Erfahrung, die auch dazu diente, die jüngere Generation für ein Ingenieurstudium an der Universität Bayreuth zu begeistern.

CRoth-Bayreuth-Innovativ-2023

Prof. Dr.-Ing. Christina Roth spricht während der Veranstaltung Bayreuth Innovativ 2023 zu den Zuhörern.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt