Druckansicht der Internetadresse:

Lehrstuhl für Werkstoffverfahrenstechnik

Prof. Dr.-Ing. Christina Roth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Übung macht den Meister: Wie eine wissenschaftliche Konferenz zum perfekten Testgelände für unsere MFC-Studierenden wird

Am Dienstag, 26. September, erlebten 15 Studierende der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik eine Prüfung der besonderen Art.

Sie nahmen an einer eigens organisierten Konferenz teil, zu der sie nach Einreichung eines selbst verfassten Abstracts eine Posterpräsentation und einem wissenschaftlichen Vortrag erhielten. Die eingereichten Abstracts basierten auf wissenschaftlichen Veröffentlichungen und wurden durch ihr erlernten Wissen aus der Vorlesung zu Charakterisierungsmethoden ergänzt. 

Selbstverständlich waren, wie bei echten Konferenzen, Vorsitzende anwesend, die die Studierenden ankündigten und dafür sorgten, dass die Zeit eingehalten wurde. Kaffee und Kekse durften natürlich zu einer gelungenen Konferenz auch nicht fehlen!  

poster_students

Die Studierenden der Materialwissenschaften und Werkstofftechnik während einer der Postersessions.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt